Logo

Das Grundstück auf dem Erzberg befindet sich im Eigentum des Vereins. Bereits im Jahr 1975, zwei Jahre nach der Gründung - wurde nach einem Grundstück gesucht, um die Gerätschaften, die zu den Wandertagen benötigt werden zu lagern. Der Vorstandschaft gelang es dann, dieses Gelände hier zu erwerben. Es war ursprünglich sehr verwildert, und mußte in harter Arbeit in den jetzigen Zustand versetzt werden. Die war natürlich mit viel Schweiß verbunden.Der Grund mußte planiert werden. Anschließend erfolgte die Anpflanzung, um für die Mitglieder ein Stück Erholung bieten zu können. Es bedarf auch jetzt noch laufend der Pflege, was wiederum Freizeit und Arbeit kostet. Doch wir sind Stolz auf dieses Grundstück.

Im Jahr 1994 wurden erstmals Gedanken über ein eigenes Vereinsheim eingebracht. Im Jahr 1995 wurde nach einer 1 jährigen Planungs- und Genehmigungsphase mit dem Bau begonnen. Als der Erdaushub fertig war, konnte sich kaum einer vorstellen, welchen Arbeitsaufwand unser Projekt erfordern sollte. Aber das Ergebnis, das nach 2 jähriger Bauphase vollendet wurde, machte alle Strapazen wett. Unser Schmuckstück, das Sie jetzt bewundern können, ist das Produkt einer Gemeinschaftsarbeit von ca. 10 Personen, an ihrer Spitze der Ehrenvorsitzende Alfons Lehmeier, der sich in den 2 Jahren den Titel ein Bauleiters h.c. erworben hat.

Der Winter 2009 hatte auch eine gute Schneelage. Hier einige Eindrücke.

Der Winter 2010 hatte uns voll im Griff. Hier sind einige schöne Impressionen vom 10.12.2010.

und diese vom 28.12.2010

2011 dagegen ist es nicht so toll. Hier ein Vergleich

Wander- und Volkssportverein Amberg und Umgebung e.V.
92224 Amberg

Grubenweg 1