Logo

Sommerfest

Das Sommerfest fand am 31.07.2016 auf dem Vereinsgrundstück statt. Es begann um 11.00 Uhr mit einer Messe, bei der unserer verstorbenen Mitglieder gedacht wurde. Es zelebrierte Herr Kaplan Aigner. Die Messe wurd musikalisch umrahmt von den Schwalberern unter der Leitung von Hans Albrecht, begleitet von der "Blechernen Sait'n". Danach ging es im weltlichen Teil weiter mit Steak, Bratwürsten (gebraten oder sauer) und einer deftigen Kartoffelsuppe. Ab 15.00 Uhr unterhielt das Duo Meier/Loos mit Liedern der 50er bis 70er Jahre.

Leider traf uns das unbeständige Wetter dieses Sommers wie viele andere Vereine auch. Vormittag zur Messe bis in den frühen Nachmittag hielt das Wetter. Am späten Nachmittag und Abends war es aus mit lustig. Regenschauer begleiteten uns bis zum Ende. Einige hielten zwar noch bis zum Abend durch. Aber auch sie mussten trotz Zelt die Segel streichen. Leider müssen wir sagen.

Jahresabschlussfahrt

wie jedes Jahr fuhren wir am Jahresende nach Neunburg v.W. Die dortigen Wanderfreunde geben sich jede erdenkliche Mühe, den Jahresausklang für alle Teilnehmer wieder zu einem Erlebnis werden zu lassen. Wir machten uns gemeinsam von Amberg mit dem Bus auf den Weg und konnten um 09.00 Uhr unsere Startkarten in Empfang nehmen. Rasch wählten alle die ihnen genehmste Strecke. Bei der Siegerehrung erhielten wir als teilnehmerstarke Gruppe einen Ehrenpreis. Wir landeten auf dem 7. Platz. Danach sassen wir beim Sporrer zum Mittagessen zusammen und fuhren gegen 13.00 Uhr wieder nach Amberg.

Wander- und Volkssportverein Amberg und Umgebung e.V.
92224 Amberg

Grubenweg 1