Logo

Zusätzlich hat der Verein in den Jahren 1990, 1991 und 1992 jeweils eine geführte Wanderwoche organisiert. Bei diesen Volkswanderwochen kamen die Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet; ja sogar aus England war ein Ehepaar angereist um die Strecke von täglich 20 km zu erwandern.

Im Jahr 1993 feierten wir das 20-jährige Bestehen des Vereins auf dem Grundstück mit einer 2 Tagesfeier

Zur Tradition wurden unsere Sonnwendfeier mit Feuer sowie das Sommerfest im Juli. Desweiteren wurden immer Tages- und Mehrtagesfahrten in die nähere Umgebung, aber auch nach Österreich durchgeführt. Im Herbst findet dann ein Preisschafkopf statt. Eine Weihnachtsfeier für die Mitglieder mit Bescherung für die Kinder bzw. Enkelkinder durch den Nikolaus bildet den Abschluß des Vereinsjahres. Dreimal hielten wir auf dem Grundstück eine Waldweihnacht ab. Dabei führten wir Krippenspiele/Herbergssuche oder Hirtenspiele vor, die von Mitgliedern selbst dargestellt wurden.

Wander- und Volkssportverein Amberg und Umgebung e.V.
92224 Amberg

Grubenweg 1